Facts Forum
Shoutbox
Sie müssen angemeldet sein, um ein Nachricht zu posten.

03.09.2017 um 10:35
Noch einmal an alle Mitglieder, die Shoutbox dient der Kommunikation und nicht der Werbung. Mitglieder die gegen die Forumsregeln verstoßen werden unwiderruflich gespeert. Angry Angry

07.06.2017 um 13:19
...ich hab das mit den Knoblauchnudeln noch immer nicht geschafft - Sadaber bald... Smile

13.03.2017 um 20:48
danke wolf, die werde ich ja dann mal probieren müssen... Wink

09.03.2017 um 11:57
Hi loki, du wolltest wissen ob die Nudeln aus dem eShop schmecken. Ja, sehr lecker was die Variante mit Konblauch angeht! Grin

06.02.2017 um 10:22
Hier gibt es auch einen Chat...

Shoutbox Archive
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Anzeige
Anzeige
Willkommen
Herzlich willkommen in unserem Forum Gewürz-Talk.

Seit dem 09.12.2016 könnt Ihr Euch nun schon als Mitglieder registrieren und alle Funktionen des Forums nutzen oder als Gast ein wenig herumstöbern. Egal ob Mitglied oder Gast, die Nutzung des Forums ist für alle kostenlos.

Schon über 20.000 Besucher haben den Weg auf unser Forum gefunden und täglich werden es mehr. Wir freuen uns über Euer Interesse und natürlich über Eure Registrierung als aktives Mitglied.

Wie der Name des Forums schon erklärt geht es bei uns um die Vielfalt und um die Verwendung von Gewürzen.
Gewürze (Pflanzen und Pflanzenteile; nicht zu verwechseln mit Würzmitteln) kann man schmecken und riechen. Deshalb werden sie insbesondere zum Kochen, Backen, Grillen und zur Herstellung leckerer Getränke verwendet. Sie können aber auch zur Konservierung von Lebensmitteln verwendet oder gar zur Vertreibung von Schädlingen eingesetzt werden (die umweltfreundliche Variante zu den üblichen Insektiziden).
Auch in der Heilkunde werden die Gewürze gegen die verschiedensten Krankheiten und deren Symptome eingesetzt, helfen bei der Zahnhygiene oder finden auch Verwendung in Kosmetika und Parfum.

Es geht also nicht nur darum, wie bekomme ich eine leckere und bekömmliche Würze an meine Gerichte, sondern, wir wollen hier durchaus auch thematisch in die Tiefe gehen, auch wenn das Würzen von Speisen und Getränken sicherlich im Vordergrund stehen wird.

Letztendlich soll ein umfangreiches Lexikon über Gewürze und deren Verwendung entstehen.
Natürlich freuen wir uns auch schon auf die vielen Rezepte und auf eure Foreneinträge, die ihr hoffentlich zahlreich einstellen werdet.

Gespannt sind wir und bestimmt auch ihr auf die interaktive Videoshow „Gut gewürzt mit Ralf“, von und mit Ralf Niewöhner, der auch in unserem Forum mit seinem CARDAMOME – eShop präsent ist.

Die Angebote des CARDAMOME – eShop beinhalten Gewürze, die bisher nur der gehobenen Gastronomie, darunter viele Sterne-Restaurants, zur Verfügung standen. Gewürze in allerbester Qualität, unbehandelt, naturbelassen, und vor allem nicht bestrahlt. Hochwertige Gewürze, Senf und Honig zu fairen Preisen beschreiben die Angebote des CARDAMOME – eShop noch unzureichend.

Euer Gewürz-Talk Team

Willkommen

Bisher wurden keine News verfasst.

Anzeige