Facts Forum
Shoutbox
Sie müssen angemeldet sein, um eine Nachricht zu posten.

01.04.2018 um 21:13
Guten Tag Gewürze und Kräuter Fans, ich habe im Januar eine Reise nach Marokko gemacht: "Kräuter und Gewürze-Heilwirkun
g und Gaumenschmaus"... Fantastisch wars und jetzt freue ich mich auf e

16.01.2018 um 08:33
Wer hat ein Rezept für ein kinderfreundliches
Gulasch...?
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Anzeige
Anzeige
Willkommen
Herzlich willkommen in unserem Forum Gewürz-Talk.

Seit dem 09.12.2016 könnt Ihr Euch nun schon als Mitglieder registrieren und alle Funktionen des Forums nutzen oder als Gast ein wenig herumstöbern. Egal ob Mitglied oder Gast, die Nutzung des Forums ist für alle kostenlos.

über 130.000 Besucher haben bislang den Weg auf unser Forum gefunden und täglich werden es mehr. Wir freuen uns über Euer Interesse und natürlich über Eure Registrierung als aktives Mitglied.

Wie der Name des Forums schon erklärt geht es bei uns um die Vielfalt und um die Verwendung von Gewürzen.
Gewürze (Pflanzen und Pflanzenteile; nicht zu verwechseln mit Würzmitteln) kann man schmecken und riechen. Deshalb werden sie insbesondere zum Kochen, Backen, Grillen und zur Herstellung leckerer Getränke verwendet. Sie können aber auch zur Konservierung von Lebensmitteln verwendet oder gar zur Vertreibung von Schädlingen eingesetzt werden (die umweltfreundliche Variante zu den üblichen Insektiziden).
Auch in der Heilkunde werden die Gewürze gegen die verschiedensten Krankheiten und deren Symptome eingesetzt, helfen bei der Zahnhygiene oder finden auch Verwendung in Kosmetika und Parfum.

Es geht also nicht nur darum, wie bekomme ich eine leckere und bekömmliche Würze an meine Gerichte, sondern, wir wollen hier durchaus auch thematisch in die Tiefe gehen, auch wenn das Würzen von Speisen und Getränken sicherlich im Vordergrund stehen wird.

Letztendlich soll ein umfangreiches Lexikon über Gewürze und deren Verwendung entstehen.
Natürlich freuen wir uns auch schon auf die vielen Rezepte und auf eure Foreneinträge, die ihr hoffentlich zahlreich einstellen werdet.

Die Angebote des CARDAMOME - eShop beinhalten Gewürze, die bisher nur der gehobenen Gastronomie, darunter viele Sterne-Restaurants, zur Verfügung standen. Gewürze in allerbester Qualität, unbehandelt, naturbelassen, und vor allem nicht bestrahlt. Hochwertige Gewürze, Senf und Honig zu fairen Preisen beschreiben die Angebote des CARDAMOME - eShop noch unzureichend.

Euer Gewürz-Talk Team

News

Bisher wurden keine News verfasst.

Anzeige